vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  FAMILIE
  Geheimnis der Detektive ( Ein spannendes Spiel um einen Millionenraub und seine Folgen )
  Verlag Georg Appl
  Autor Glaser Ute
  Grafik Emmrich Walter
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 14+ de
  Familie - Detektiv-/Deduktion - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Geheimnis der Detektive

Geheimnis der Detektive

 

Eine Gaunerbande Beute gemacht, die Spieler als Privatdetektive wollen sie finden. Man hat fünf Bewegungsstäbe, verbirgt gleichzeitig mit dem Nachbarn eine Anzahl Stäbe in der Hand und addiert das Ergebnis. Man kann sich bewegen, wenn beide Spieler verschieden viele Stäbe wählten und die Gesamtzahl der Stäbe NICHT gleich 5 ist. Endet man auf einem Diebesgut, nimmt man es. Endet man bei einem anderen Spieler, kann man stehlen. Ist die Gesamtsumme der Stäbe gleich 5, wird eine Barriere gesetzt; gleiche Anzahl Stäbe bei beiden Spielern schickt beide zurück an den Start und sie ziehen eine Ereigniskarte.

Nur Copyright-Vermerk, keine Verlags- oder Jahresangabe

 

Lauf-, Sammel- und Knobelspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

  

Verlag: Georg Appl 1991

Autor: Ute Glaser

Gestaltung: Walter Emmrich

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

gehört zur Gruppe Aldi – Appl – Espenlaub Spiele

 

Detektivspiel * 3-5 Spieler ab 14 Jahren Autor: Ute Glaser *** Georg Appl, D-8853 Wernding

 

 

Eine gefürchtete Gaunerbande bricht in die Villa des reichsten Mannes der Stadt ein. Der Coup gelingt ... Aber dann nimmt die Polizei einige Bandenmitglieder fest und erfährt, dass sich die beute noch in der Stadt befindet. Aber wo???

Der Millionär ist ungeduldig und wird selbst aktiv. Er heuert Detektive an. Sie sollen ihm die beute, die aus wetvollen Erbstücken besteht, zurückbringen. Je wertvoller die wiederbeschaffte Beute, desto höher der Lohn.

Geheimnis der Detektive. Ein spannendes Spiel um einen Millionenraub und seine Folgen von Ute Glaser, erschienen im Georg Appl Verlag im Jahre 1990.
3-5 findige Detektive ab 14 Jahren können die Jagd nach der gestohlenen Beute aufnehmen ...

Die detektive, die sich in der Stadt und ihren dunklen Kanälen gut auskennen, ziehen los, um das geheimnis der versteckten beute zu lüften. Jeder will dabei der Beste sein. Deshalb tricksen sie sich aus, jagen sich wiedergefundene Beutestpücke ab und machen bisweilen sogar gemeinsame Sache mit der Unterwelt. Allerdings werden die Pläne der Detektive immer wieder von manch unvorhersehbarem Ereignis durchkreuzt.

Wie es den detektiven schließlich gelingt, den Gaunern die versteckte Beute wieder abzujagen, das ist ihr Geheimnis!

Spiel und Karton befinden sich in hervorragendem Zustand - Komplett und natürlich mit Anleitung. Versand ist möglich.

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel