Seite 1 von 1 ..1/3 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Neuroshima Hex! Duel | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Oracz Michal | |||||
Grafik | Maniak Slawomir Maniak Trzewiczek Ignacy | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de uk fr pl | 2009 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Neuroshima Hex! Duel
Auf der Basis des Rollenspiels Neuroshima in einer nach-apokalyptischen Welt, jeder Spieler verkörpert Truppen, die er möglichst effizient auf dem Plan platzieren muss, um gegen das gegnerische Hauptquartier anzukommen. Die Fraktionen im Spiel sind Hegemonie, Posten, Borgo und Moloch. Pro Runde hat ein Spieler drei Plättchen vor sich, die gelegt oder genutzt werden. Kampfplättchen bedeuten sofortigen Konflikt, auch nach Besetzen des letzten Planfelds wird noch ein Konflikt abgewickelt. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Widerstandspunkten oder der mit noch existierendem Hauptquartier. The Duel ist eine Erweiterung mit zwei neuen Frakti0nen – Smart, eine mobile Armee aus halb Maschinen, halb Mutanten, und Vegas, die Menschen und Maschinen über Agitatoren kontrollieren – gleichzeitig kann das Spiel als eigenständiges Zwei-Personen-Spiel genutzt werden.
Erweiterung zum Lege- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Oracz *Gestaltung: Slawomir Maniak, Ignacy Trzewiczek * 26609 1, Portal, Polen, 2009 *** Portal Publishing * www.portalpublishing.eu
|
||||||
Seite 1 von 1 ..2/3 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Stronghold Undead ( Expansion for Stronghold ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Gandzel Mariusz Maniak Slawomir | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 10+ | de uk pl | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Stronghold Undead
Stronghold Undead ist eine Erweiterung zu Stronghold, in dieser Erweiterung wird die Geschichte eines neuen Angriffs auf die Festung erzählt, der abgewehrt werden muss um die Menschheit zu retten. Die Angreifer ist eine Armee von Untoten, angeführt von einem mächtigen Zauberer und unterstützt von Geistern und Vampiren. Die Verteidiger kämpfen diesmal nicht um den Ruhm, sonder das Bewahren der Festung. Diese Variante wird über 8 Runden gespielt, mit jeder überstandenen Runde wird die Macht des Zauberers geringer und er versucht sie aus eigenen Vorräten und von den besiegten Verteidigern zu gewinnen. Die Erweiterung bringt 24 neue Angreiferaktionen und 6 neue Gebäude für den Verteidiger, Priester als neue Helden und neue Regeln für Angst, Debatten des Kommandantenrates, den Alter des Todes und die neuen Helden Priester. Koproduktion mit Iello
Erweiterung zu Stronghold * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Ignacy Trzewiczek * Gestaltung: Mariusz Gandzel, Slawomir Maniak * 266152, Portal, Polen, 2010 *** Portal Publishing * www.portalpublishing.eu
|
||||||
Seite 1 von 1 ..3/3 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Witchcraft | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Oracz Michal Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Maniak Slawomir Oracz Michal | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 8+ | uk | 2008 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Witchcraft
Witchcraft ist ein strategisches Spiel zu zweit, mit dem Unit Facing = Einheiten-Konfrontationssystem aus Neuroshima Hex. Zwei Zauberer vertreten feindliche magische Gilden, eine Gilde ist besiegt wenn keinen ihrer Vertreter einen erlaubten Zug machen kann. In Phase eins werden abwechselnd Zauberer auf freie Feldern platziert, dabei muss man berücksichtigen, dass die Zauberer einander Sprüche entgegenschleudern. In Phase 2 werden Zaubersprüche geschleudert und dann die Marker deaktiviert. Ein erlaubter Zug ist das Gtreffen einer gegnerischen Marke durch einen Zauberspruch, Aktivieren des Altars oder Machtreduzierung einer Spielmarke durch Verwendung.
Lege- und Positionsspiel mit Fantasy-Thema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michal Oracz und Ignacy Trzewiczek * Grafik: Slawomir Maniak, Michal Oracz * 525159, Portal, Polen, 2008 *** Portal Publishing * www.portalpublishing.eu
|
||||||