Zapp Zerapp

 

Die Spieler versuchen, ihre Zauberlehrlinge als erste in die Stadt der eigenen Gilde zu bringen. In jeder Runde wird die magische Zahl gewürfelt, die Fässer werden geschüttelt und die Zauberlehrlinge bewegt oder verbannt. Die Fässer werden geschüttelt, jeder Spieler wählt eines, das er für geeignet hält: Die Geheimzahl des Fasses muss kleiner oder gleich der magischen Zahl sein, um einen Schüttelzauber zu vollbringen. Wer einen Schüttelzauber geschafft hat, darf einen eigenen Zauberlehrling um die Geheimzahl weiterziehen. Zauberlehrlinge, die außerhalb der Schutzzone von fremden Lehrlingen überholt oder eingeholt werden, werden aufs Startfeld verbannt.

 

Hör-Spiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Heinz Meister, Klaus Zoch * ca. 30 min * 2002, Deutschland, 2000 * Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a * D-80333 München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com