In Windes Eule

 

Tierische Helfer von Zauberern und Hexen sollen schnellstens zu den besten Orten geschickt werden, und dafür Zauberpunkte kassieren. Sieben Landschaften liegen aus, alle Personen haben ihr eigenes Helfer Deck und spielen gleichzeitig Karte um Karte auf eine der Landschaften – mit nur einer Hand, immer nur eine Karte aufdecken, immer auf andere Karten in der Landschaft. Wer die letzte Karte spielte, ruft „Uhu“, alle stoppen das Ausspielen von Karten und die Landschaften werden ausgewertet: Burg - Mehrheit an Tieren; Hafen - zuerst gespielte Tiere einer Art, Waldlichtung - Einzelexemplare eigener Tiere; Dörfer – die meisten Tiere in Dörfern ohne Rattenplage; ohne Rattenplage bedeutet mehr Katzen als Ratten im Dorf, man punktet auch für eigene Katzen; bei einer Rattenplage gibt es keine Punkte für das betroffene Dorf. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Zauberpunkten.

 

Kartenabwurfspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2021

Autor: Alexey KonnovAlexey PaltsevAnatoliy Shklyarov

Gestaltung: Alexander Jung

Art. Nr.: 60 110 5148

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein