Doktor Schlüsselbart

 

Doktor Schlüsselbart kann seine Türen nicht öffnen, die Spieler helfen ihm, die Elixiere zu finden. Er beginnt in der Eingangshalle, die Zimmerkarten werden gemischt, die obersten vier bestimmen die ersten Standorte für die Fläschchen, jeder zieht eine Elixierkarte. Gleichzeitig greifen alle in ihre Säckchen und ziehen einen Schlüssel – wer als erster einen passenden Schlüssel für eine Tür in ein Nachbarzimmer findet, zieht Schlüsselbart hinein. Steht ein Elixier drin und passt es zur eigenen Elixierkarte, deckt man sie auf und bekommt eine neue. Wer zuerst vier Elixierkarten aufgedeckt hat, gewinnt.

 

Such- und Reaktionsspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Jürgen Then * Grafik: Victor Boden * ca. 30 min * 26000 6, Zoch, Deutschland, 2006 *** Zoch GmbH * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com