The King Commands

 

Camelot ist gefallen, König Arthur ist tot, Merlin wird vermisst und die noch übrig gebliebenen Ritter der Tafelrunde duellieren sich um die Säcke voll Gold, dazu nutzen sie König Arthur’s Krone, Merlins Kristallkugel und das Schwert Excalibur. Man beginnt mit 6 Karten. Zu Beginn eines Zuges zieht man zwei Karten, kann dann eine Krone oder eine Kristallkugel spielen und die entsprechende Aktion ausführen. Dann muss man einen anderen Ritter angreifen oder Karten abwerfen, außer er hat eine Krone gespielt und abgedankt. Ein Angriff mit Excalibur kann nicht durch Schilde abgewehrt werden. Für die Kristallkugel kann man Karten ziehen, aus dem Abwurfstapel zurückholen oder die Karten eines Mitspielers anschauen. Spielt man die Krone, kann man abdanken und die Krone in den Stapel gewonnener Karten legen oder die anderen Karten abwerfen lassen oder von ihnen Karten bekommen oder ohne Gegenwehr angreifen. Gespielte Schwerter und sonstige gewonnene Karten gehen in den persönlichen Wertungsstapel.

 

Sammelspiel mit Karten * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Magnus Esko * Grafik: Chechu Nieto * ZMG 4068, Z-Man, USA, 2010 * Z-Man Games * www.zmangames.com