Batt’l Kha’os

 

Orcs und Helden kämpfen um Magiertürme als strategische Objekte, beginnend mit vorgegebener Auslage. Eine Runde besteht aus den Phasen Plättchen legen, Mehrheiten prüfen und Plättchen ziehen. Gelegt wird entweder eine Schlachtfeld-Kärtchen aus der Hand oder eines der offenen Turmkärtchen, immer an ein schon liegendes Plättchen Kante an Kante, aber Turm nicht an Turm. Auf Schlachtfelder kann man einen Machtstein platzieren, dieser ist unverrückbar und sperrt das Plättchen für andere Machtsteine. Sind alle an eine Turmecke angrenzenden Plättchen gelegt, wird der Turm gewertet und für die Mehrheit beflaggt, sind alle Ecken gewertet, wird die Kontrolle über den gesamten Turm ermittelt. Wer als erster Magiertürme im Wert von 7 kontrolliert, gewinnt.

 

Ko-Produktion mit Esdevium und Pegasus

 

Legespiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Eric Hanuise, Frederic Moyersoen * Illustration: Karim Chakroun * ca. 45 Minuten * ZMG 4053, Z-Man Games, USA, 2009 *** Z-Man Games Inc. * www.zmangames.com