MERLIN

 

Der dritte Teil der Artus-Trilogie von Julian Musgrave, mit deutscher Regel von "Das Spiel" in Hamburg, die Spieler sind Druidenpriester und wetteifern um Merlins Nachfolge als Berater von König Artus. Eine Partie geht über 10 Runden, ein Spielzug besteht aus

Initiative.Phase = Buchhaltung und Festlegung der Zugreihenfolge

Wirtschaftsphase = Könige entwickeln ihre Reiche, Druiden werden in ein Reich gesetzt, wer einen König erfolgreich beraten hat, darf Marker setzen

Ratsversammlung der Druiden – alle treffen gemeinsam eine Entscheidung

Ereignisse = Druiden setzen, Ereignisse nach Schema festsetzen, Marker setzen

König-Artus-Phase = Artus entscheidet über Angelegenheiten nationaler Bedeutung

 

Simulationsspiel * 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * Autor: Julian Musgrave * Wotan Games, England, 1988 * Wotan Games, 129 King Street, Hammersmith, London W6 9JG,