Tain

 

Im Irland zur Zeit der Kelten kontrollieren die Spieler einen Clan und bewachen ihre Weiden und die Stammeshäuser voll mit Beute aus den Abenteuerzügen der Vergangenheit. In jedem Zug schickt man die Mitglieder des Clans zur Verteidigung des eigenen Landes und Plünderung benachbarter Ländereien aus. Die Marker werden verdeckt gelegt. Wenn sie aufgedeckt werden, entscheidet sich, ob man seine Herden behält, die Herden des Gegners stiehlt oder deren Häuser plündert. Aber die Gegner haben die gleichen Möglichkeiten, und alle versuchen, den größten Schatz zu gewinnen, die Tochter des Anführers.

 

Bluffspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Tomasz Z.Majkowski * Grafik: Agnieszka Bala, Tomasz Tworek * 49610 0, Wolf Fang, Polen, 2008 *** Wolf Fang PH * www.wolf-fang.pl