Age of Steam Expansion Eastern US & Canada

 

Standard-Plan plus Erweiterungsplan, es gelten die Aktionsfelder des Erweiterungsplans. 3 beliebige Güter in jede Großstadt, 5$ und eine Aktie für jeden Spieler, es gilt die Einkommenstafel der Erweiterung.

Neu ist die Aktion Vertrieb, ein Gut wird ohne Anhalten durch eine Großstadt transportiert, die Aktion Ingenieur fällt weg, die Aktion Produktion wurde geändert, man zieht zwei zufällige Quader und setzt sie in zwei Großstädte. Urbanisierung wurde aufgewertet, eine Neue Großstadt bekommt sofort zwei Güter.

Die Regeln für Streckenbau und Güterwachstum wurden angepasst, beim Spielsieg ist Gleichstand nicht möglich, er wird nach Bargeld, meiste Streckenteile und Würfelwurf aufgelöst.

 

Eisenbahnspiel * 3-6 Spieler * Autor: nicht genannt © John Bohrer * 11 of 80, Winsome, USA, 2006 *** Winsome Games * www.fyi.net/~winsome * winsome@fyi.net