Das ZF Spiel

 

Das Spiel wurde vom Traineejahrgang 1998/99 als Gemeinschaftsprojekt von der Entwicklung bis zur Vermarktung geführt.  Das Spiel soll Kenntnisse über die ZF-Welt vermitteln. Man zieht eine Auftragskarte, startet am entsprechenden Zahnrad, würfelt und zieht entsprechend, man kann dabei entweder die Figur bewegen oder das Zahnrad um eine Position pro Schritt bewegen. Man kann beides kombinieren, muss aber die Augenzahl verbrauchen. An den diversen Standorten beantwortet man eine Frage, wer sie richtig beantwortet, bekommt einen Markierungsstein. Wer falsch antwortet bleibt stehen und verbraucht die Schritte durch Zahnrad-Drehen. Wer als erster seinen Auftrag erfüllt, gewinnt.

 

Werbespiel * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * ZF, Deutschland, 1999 *** ZF Friedrichshafen * Ravensburger Promotion Service, begleitet von Lothar Hemme