Tinner’s Trail

 

Thema sind die Kupfer- und Zinn-Minen im Cornwall des frühen 19. Jahrhunderts, der Bedarf an Wasserpumpen für die Minen führte zur Entwicklung der Dampfmaschine und diese zur Entwicklung der Eisenbahnen. Die vier Spielrunden bestehen aus Preis festsetzen, vorhandene Ausbauten festsetzen, Spieleraktionen, Erzverkauf, externe Investitionen, Probeschürfen und Rundenende. Jeder Spieler hat 10 Zeitpunkte für die Aktionsphase zur Verfügung, die verbrauchte Zeit bestimmt die Zugreihenfolge der nächsten Runde, man wählt aus den Aktionen Mine Bauen, Erz schürfen, Hafen bauen, Minenarbeiter setzen, Entwässerung bauen, Zug bauen, Pumpen verbessern, Pastetenverkauf oder passen. Nach vier Runden punktet man für die Marker auf dem Investment Display.

 

Ko-Produktion mit jklm

Neue Serie mit Holzmaterial, Limitierte Serie von 1500, Nr 440 und Unterschrift des Autors überschrieben mit F60

 

Historische Wirtschaftssimulation * Treefrog Line * 3-4 Spieler ab 13 Jahren * Autor: Martin Wallace * Grafik: Peter Dennis * 2001, Warfrog, England, 2008 *** Warfrog * www.warfroggames.com * jklm Games