Verrückt

Verrück doch mal!

 

Die Buchstabenchips werden gelbe Seite nach oben auf den weißen Feldern ausgelegt, das Zentrum bleibt frei. Die Spieler sollen viele und lange Wörter bilden, um Punkte zu bekommen. Wer dran ist startet die Sanduhr und darf in der Zeit beliebig viele Buchstaben verschieben, um ein Wort zu bekommen – verschoben wird über freie Plätze in gerader Linie, andere Buchstaben dürfen nicht übersprungen werden, ein Buchstabe wird pro Zug nur einmal bewegt, das Wort darf bis zu 11 Buchstaben lang sein, und pro Zug darf nur ein Wort gebildet werden. Das fertige Wort wird vom Plan genommen, verschobene Buchstaben zählen einfach, nicht verschobene doppelt und werden entsprechend rot oder gelb abgelegt. Kann niemand mehr ein Wort finden, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Wortlegespiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Manfred Keller * Illustration: Kurt Gall * ca. 40 min * 10100.5, W & L, Deutschland, 2007 *** W & L Verlagsgesellschaft mbH * www.spielspass-verlag.de