Pinguin-Rallye

 

Auf dem Eisberg kann man Rutschpartien veranstalten, aber das Walross will ihn gegen die Pinguine verteidigen und versperrt die Wasserwege. Daher müssen sie von Scholle zu Scholle hüpfen, um der erste beim Eisberg und dann auch der erste oben zu sein. Wer dran ist würfelt und zieht denn entweder entsprechen weit vorwärts oder zieht und bewegt das Walross, um die Mitspieler zu behindern, denn sobald nur ein Walross gewürfelt wird, bringt dieses die Eisscholle vor sich zum Kippen, die Pinguine müssen zur nächstliegenden dunkleren großen Scholle zurück. Beim Aufstieg ist nur ein Pinguin pro Feld erlaubt und ein freies Feld muss genau erreicht werden.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * Grafik: Alexander Buck, Kurt Gall * ca. 30 min * 10096.1, W & L, Deutschland, 2006 *** W & L Verlagsgesellschaft mbH * www.spielspass-verlag.de