Chamäleon
Die Idee eines kleiner werdenden Spielplans und
je nach Farbe des Untergrundes wechselnder Figuren-Eigenschaften machen dieses Spiel interessant.
Die Zugmöglichkeit eines Steins hängt von gültigen
Symbol ab. Wer dran ist, bewegt eine seiner Figuren, auf dem Zielstein *wird
der Stein entsprechend der neuen Feldfarbe gedreht, das gültige Symbol ergibt
sich aus der Feldfarbe, ein schon im Zielfeld befindlicher gegnerischer Stein
wird geschlagen, ein Spieler ohne Steine scheidet aus, es gibt Zugzwang, aber
keinen Schlagzwang. Ist eine der äußeren Spielfeldreihen leer, wird der
Begrenzungssteg an die nächste besetzte Reihe geschoben, das Spielfeld muss in
jeder Richtung mindestens 3 Quadrate groß sein.
Verpackung in der Rolle
Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor:
Wolfgang Großkopf * VSK, Deutschland, 1990 *** VSK Spiele