Cinco

Drachengruppen würfeln

 

Man soll Gruppen von Drachen erwürfeln. Nicht alle Würfel sind für alle Spieler sichtbar, also braucht man manchmal etwas Bluff, um Punkte und Gold zu gewinnen. Der Erste beginnt und wirft die Würfel per Würfelbecher auf den Tisch, der Becher bleibt darüber liegen. Der Startspieler schaut das Würfelresultat an – die anderen dürfen es nicht sehen – schiebt den Becher weiter und macht eine Aussage zur Anzahl und Farbe der Drachen. Der andere Spieler kann das Angebot akzeptieren. Lehnt man ab, wird geprüft, wer Unrecht hat, verliert ein Gold an die Tischmitte, die Runde endet. Das beendet die Runde. Wer 5 Drachen einer Farbe würfelt, beendet die Runde und bekommt den Schatz aus der Mitte.

 

Würfelspiel * 3-6 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Richard de Rijk * TRF800, Trof, Niederlande, 2009 *** The Realm of Fantasy * www.trof.nl