Krumble

 

Spieler sind Forscher, die aus einem Tempel flüchten, jeder verfügt über Stärke, Beweglichkeit und Wissen. An Kärtchen gibt es Tempel-, Ausgang- und Hindernis-Kärtchen. Man versucht, das Auto zu erreichen, bevor der Tempel einstürzt, beim Überqueren der Kärtchen muss man die angegebenen Fähigkeitspunkte ausgeben. Man spielt reihum, jeder entscheidet sich für einen Bewegungszug oder einen Rast-Zug, für einen Bewegungszug muss man Tempelkärtchen ziehen, ein Kärtchen Spielen, den Forscher bewegen und den Einsturz überprüfen, beim Rasten zieht man 2 Tempelkärtchen, spielt ein Kärtchen und gewinnt Energie zurück. Vom Einsturz erwischt, werden Spieler zu Geistern und behindern von nun an die lebenden Forscher. Ist kein Spieler im Tempel, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Positions- und Sammelspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Piero Cioni * Grafik: Guglielmo Signora * ca. 45 Minuten * TG 0040, Tenkigames, Italien, 2006 *** Tenkigames Srlu * www.tenkigames.com