Daimyo

 

Jeder Spieler muss versuchen, einen feindlichen Daimyo zu eliminieren oder mindestens ein Sechseck jedes gegnerischen Klans mit mindestens 3 Bushi-Kriegern zu kontrollieren. Eine Runde besteht aus 4 Phasen, alle spielen gleichzeitig: 2 Karten verdeckt ausspielen, Karten aus der Reserve aufnehmen, gespielte Karten aufdecken und Reserve bilden. Die Karten versetzen Figuren, fügen Sechsecke hinzu oder versetzen Sechsecke. Kämpfe zwischen Einheiten entstehen durch Bewegen auf kontrollierte Sechsecke. Für fortgeschrittene Spieler gibt es noch Meisterkarten und Sonderaktionskarten.

 

Taktisches Aufbauspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Piero Cioni * Grafik: Demis Savini, Barbara Chies, Giancarlo Calvitti * TG 0010, Tenkigames, Italien, 2005 *** Tenkigames Srlu * www.tenkigames.com