Command of Nature
Weise der Natur im Konflikt der Fraktionen Kiesel, Tropfen, Zweig und Blatt; man wählt eine/n Weise/n samt Tafel und Kartenstapel, legt die Elementar-Champions verdeckt aus und bildet seine Aufstellung aus den Elementaren. Ein Zug hat vier Phasen: 1) Nutzen von Tagesanbruch-Effekten. 2) Bis zu 4 Aktionspunkte für Aktionen und Fraktionsaktionen ausgeben, nicht verwendete verfallen. Optionen – Elementar beschwören, Befehl aus der Hand spielen, verbundene Elementare vertauschen, Karte vom Deck ziehen. 3) Münzen für Kartenkauf oder Markt auffrischen ausgeben oder Karten für Münzen verkaufen. 4) Hand auf 5 Karten auffüllen oder auf 5 Karten reduzieren. Im Spielverlauf werden neue Fähigkeiten und Elementar-Champions freigeschalten. Man gewinnt, wenn der gegnerische Weise bzw. im Teamspiel zu viert beide gegnerischen Weisen besiegt sind.
Deckbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Tee Turtle 2024 / Asmodee GmbH
Lizenz: Tee Turtle
Autor: Ramy Badie
Gestaltung: Ramy Badie
Web: www.asmodee.de
Art. Nr.: TEECON01DE / TTUD0014
Zielgruppe: Freunde
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it * Text im Spiel: ja