Command of Nature

 

Weise der Natur im Konflikt der Fraktionen Kiesel, Tropfen, Zweig und Blatt; man wählt eine/n Weise/n samt Tafel und Kartenstapel, legt die Elementar-Champions verdeckt aus und bildet seine Aufstellung aus den Elementaren. Ein Zug hat vier Phasen: 1) Nutzen von Tagesanbruch-Effekten. 2) Bis zu 4 Aktionspunkte für Aktionen und Fraktionsaktionen ausgeben, nicht verwendete verfallen. Optionen – Elementar beschwören, Befehl aus der Hand spielen, verbundene Elementare vertauschen, Karte vom Deck ziehen. 3) Münzen für Kartenkauf oder Markt auffrischen ausgeben oder Karten für Münzen verkaufen. 4) Hand auf 5 Karten auffüllen oder auf 5 Karten reduzieren. Im Spielverlauf werden neue Fähigkeiten und Elementar-Champions freigeschalten. Man gewinnt, wenn der gegnerische Weise bzw. im Teamspiel zu viert beide gegnerischen Weisen besiegt sind.

 

Deckbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Tee Turtle 2024 / Asmodee GmbH

Lizenz: Tee Turtle

Autor: Ramy Badie

Gestaltung: Ramy Badie

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: TEECON01DE / TTUD0014

 

Zielgruppe: Freunde

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it * Text im Spiel: ja