Game. Antiquity

 

Italien im späten Mittelalter dient als Modell für dieses Strategiespiel, in dem Spieler ihre eigenen Siegbedingungen wählen – Bevölkerungswachstum, Handel, Eroberung oder Stadtaufbau mit Schutzheiligem – wer Santa Maria wählt muss eine doppelt so beeindruckende Zivilisation aufbauen – parallel zum Wachstum der Städte schwinden die Rohstoffe und Ressourcen. Jede Spielrunde besteht aus 10 Phasen – Bevölkerung umsetzen, Stadtbau, Spielreihenfolge festlegen, Bauen auf dem Land, Vorräte anlegen, Ernte, Erkundung, Hungersnot, Umweltverschmutzung und Siegbedingung kontrollieren.

 

Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Jeroen Doumen und Joris Wiersinga * SPL 16162, Splotter, Niederlande, 2004 *** Splotter Spellen * splotter@writeme.com * http://come.to/splotter