Hirnakrobaten

 

Die Spieler müssen durch die Hirnverwindungen des Spielplans so schnell wie möglich ins Ziel der Runde. Man spielt 7 Runden, die erste mit drei Würfeln, dann kommt pro Runde 1 Würfel dazu. Man würfelt nacheinander die Würfel und legt sie von unten nach oben auf die Felder des Plans. Dann suchen alle gleichzeitig mit diesen Vorgaben einen Weg. Die Figur zieht vom Startfeld weiter, muss sie das Brett verlassen, kommt sie gegenüber wieder ins Spiel. Haben alle die Figur platziert, wird sie gezogen – hat sie ein korrektes Zielfeld erreicht, punktet sie je nach Rang beim Tempo des Platzierens, der schnellste zum Beispiel so viele Punkte wie Würfel ausliegen, der letzte 0 Punkte. Ein falsches Zielfeld bringt 5 Minuspunkte. Nach sieben Runden gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Laufspiel mit Würfeln * 2 - 4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Grafik: Christof Tisch * Spielbeilage * Edition Spielbox Nummer 85, 5/2008 *** spielbox * w.nostheide verlag GmbH * www.spielbox-online.de