Alles Müller

 

Es gewinnt, wer zuerst seine Spielfigur mittels der Windmühlen rund um den Spielplan zurück zum Ausgangsfeld bewegt hat. Man muss in seinem Zug eine der Mühlen antreiben, dazu spielt man eine entsprechende Karte und ersetzt damit einen Einzelflügel der Mühle, die ausgetauschte Karte gibt man dem rechten Nachbarn, dieser gibt eine beliebige Karte weiter usw. bis der Ausspieler eine Karte vom linken Nachbarn bekommt. Danach wird die Mühle so oft gedreht wie Karten der Mühlenfarbe an der Mühle liegen, die Spielfiguren an der Mühle werden entsprechend mitgedreht. Für Figuren die fremde Startfelder erreichen oder wird genau der Kartenwert gespielt, der auf dem Positionsfeld der eigenen Figur angegeben ist, gelten Sonderregeln.

 

Laufspiel mit Karten * 2 oder 4 Spieler * keine Altersangabe * Autor: Axel Henning * Grafik: Christof Tisch * Spielbeilage * Edition Spielbox 84, 4/2008 *** spielbox * w.nostheide verlag GmbH * www.spielbox-online.de