T-Rex World Flucht vor dem T-Rex

 

Jeder Spieler bekommt Fluchtkarten, jede Karte gibt es mit und ohne Wegstück. Man kann Paare auslegen - das Wegstück ans Wegende, die andere Karte vor sich - und nachziehen. Die Bewegung des T-Rex entscheidet der Würfel. Hat man kein Paar, fragt man einen Mitspieler nach der zweiten Karte – hat dieser sie, legt man das Paar wie beschrieben ab. Hat er sie nicht, wird nur gewürfelt, um den T-Rex zu bewegen, und man kann eine Karte tauschen. Ist das letzte Paar gefunden und der Weg gelegt, ohne dass T-Rex die Dromaeosaurier eingeholt hat, gewinnt der Spieler mit den meisten Fluchtkarten.

 

Version        : multi

Regeln         : de en es fr it nl

Text im Spiel : nein

 

Legespiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Jörg Domberger * Gestaltung: Roß T. * 20989, Die Spiegelburg, 2010 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de