Capt’n Sharky Messer werfen!

 

Windstille auf dem Meer. Langeweile bei Capt’n Sharky und seiner Mannschaft. Die Ratte schlägt Messer werfen vor. Man lässt einen Dolch gerade auf die Planke fallen. Bleibt er stecken, kontrolliert man das getroffene Symbol. Ist der Schlitz neben dem Symbol auf der Plankenkarte noch frei, steckt man eines seiner eigenen Messer in den Schlitz und darf den Dolch nochmals fallen lassen. Trifft man ein besetztes Symbol, muss man das Messer an sich nehmen und der Zug ist zu Ende. Man kann freiwillig früher aufhören. Wer es schafft, alle seine Messer in die Plankenkarte zu stecken, hat gewonnen.

 

Action- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Illustration: Silvio Neuendorf * 20547, Die Spiegelburg, Deutschland, 2008 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de