Oracle

 

Durch Stiche gewinnen oder vermeiden sammelt man Fabeltiere. Chips mit Tieren und Sternen werden ausgelegt, der Geber verteilt die aktuelle Anzahl Spielkarten gleichmäßig an alle, danach die Orakelkarten. Jeder wählt für sich zwei Orakelkarten anhand seiner Spielkarten. Der Ausspieler spielt eine Karte, die anderen bedienen, es herrscht Farbzwang, wer nicht bedienen kann, spielt eine beliebige Farbe. Die höchste Karte, egal welcher Farbe gewinnt den Stich – 1 schlägt aber 12 -  und nimmt einen Chip des Tiers, mit dessen Karte  der Stich gewonnen wurde. Gibt es keine Siegpunktchips mehr, muss man einen Loser-Chip nehmen, eventuell von einem Mitspieler. Sind alle Stiche gespielt, punktet man für die Siegpunktchips und Erfüllen seiner Orakelkarten, muss allerdings Siegpunktchips einer Art zurückgeben, wenn man den Loser-Chip besitzt. Nach Durchgängen = Mitspieler gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Stichspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Skellig Games 2020

Autor: Stefan Dorra

Gestaltung: Christian Opperer

Web: www.skellig-games-de

Art. Nr.: 0047-0005-01

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein