Raumpiraten

Der Weltraum ist ihr Jagdrevier

 

Die Spieler jagen als Raumpiraten Raumfrachter, die mit Mineralien, Edelmetallen, Hightech-Bauteilen und Diamantsalzen beladen sind, um mit dem Erlös aus der Beute einen Stützpunkt zu kaufen. Das Universum wird beliebig ausgelegt, die Piratenschiffe beginnen in den Werften. Man spielt eine Energiekarte aus, führt die angegebenen Ereignisse und bewegt sein Schiff mit Bewegungskärtchen laut Energiekarte. Dabei kann man Frachter kapern, untersuchen und dann die Ware nehmen oder bei einem Asteroiden Schaden erleiden. Hat man die Polizei erwischt, kann man nichts tun, bis man einen Stützpunkt angesteuert hat und dort Strafe bezahlt. Hat man keine Energiekarte oder ist man blockiert, driftet man ab. In einem Stützpunkt kann man diesen kaufen, Marktkärtchen anschauen, Ladung verkaufen oder Energie auftanken. Frachter werden durch Schnipsen bewegt. Wer einen Stückpunkt und 20 Mega-Kredite besitzt, gewinnt.    

 

Positionsspiel mit Ereignissen * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Christophe Boelinger * Gestaltung: Christophe Madura, Frederick Condette * Redaktion: Guillaume Bouilleux  *28766 6, Sirius, Russland, 2009 *** LLC Zvezda * www.zwezda.org.ru