Määäh!

 

Der Startspieler deckt eine Karte seines Stapels auf. Rennt das Schaf nach rechts, ruft er Määäh und tippt den rechten Nachbarn an. Flitzt das Schaf nach links, ruft er Möööh und das Spiel geht links herum weiter. Ein weiteres Schaf erlaubt die freie Richtungswahl, beim Schaf mit Glocke wird nach der Glocke gegriffen: Der Schnellste läutet, nimmt sich einen offenen Stapel, schiebt ihn unter seinen verdeckten Stapel und erhöht so die eigene Kartenanzahl. Beim Hund sagt man Wuff, alle rücken einen Platz nach links, die offenen Stapel bleiben liegen. Der letzte Spieler mit verdeckten Karten gewinnt.

 

Karten- und Reaktionsspiel für 3-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Anja Wrede * Gestaltung: Anja Wrede * Redaktion: Claudia Hartmann * 101, Siebenschläfer, Deutschland, 2009 *** Edition Siebenschläfer Hartmann & Wrede GBr * www.edition-siebenschlaefer.de