Viva Topo

 

Die Mäusefamilie will ins Schlaraffenland voller Käse, aber leider ist die Katze hinter ihr her. Die Katze bewegt sich nur auf den für sie markierten Feldern, zu beginn langsam, dann immer schneller, weil sie Felder überspringt. Wer eine Zahl würfelt darf eine seiner Mäuse ziehen, bei Katze und Zahl zuerst eine Maus ein Feld, dann die Katze um ein Feld. Kommt die Katze zu nahe, kann eine Maus auch bei den Verwandten in den Spielplanecken Zuflucht suchen, auch dort bekommt man Käse, aber die Maus muss in der Wohnung bleiben. Trifft die Katze auf eine Maus, ist die Maus aus dem Spiel. Wer das Schlaraffenland erreicht, bekommt gleich 6 Stück Käse. Ist keine Maus mehr in der Rundbahn, gewinnt der Spieler mit den meisten Käsestückchen.

2. Auflage mit Logo „Spiele Hits für Kinder 2003“ und „Kinderspiel des Jahres 2003“

 

Laufspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * ca. 20 min * 3575, Selecta, 2003 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de