Mare Polare

 

Die Inuit versuchen Fische zu angeln, die genau dem eigenen Lieblingsrezept für die Fischsuppe „Gamka“ entsprechen, jeder hat das geheime Rezept vor der Brust hängen. Wer dran ist würfelt, bei 1-4 zieht er seinen Inuit, die von ihm verlassene Scholle wird umgedreht und an einen freien Platz im Raster gelegt. Auf einem Feld mit Eisloch kann der Inuit versuchen zu angeln – einen passenden Fisch steckt er auf seine Harpune. Auf der Spiegelscholle kann man das eigene Rezept überprüfen, die Sonderzeichen auf dem Würfel bringen Ereignisse. Wer zuerst alle Fische nach Hause auf die Iglu-Scholle bringt, gewinnt. Kooperative Spielvariante angegeben.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Roberto Fraga * ca. 20 min * 3577, Selecta, Deutschland, 2004 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de