Giro Galoppo

 

Fünf Pferde gehen ins Hindernisrennen, es gewinnt, wer im Ziel am weitesten vorne steht. Alle Spieler wählen gleichzeitig eine ihrer Rennkarten im Wert von 1 bis 6 aus und legen sie verdeckt ab. Dann wird aufgedeckt, wer die kleinste Karte spielte zieht zuerst, bei gleichen Zahlen derjenige, dessen Pferd weiter hinten liegt. Man muss die volle Strecke ziehen, es darf nur ein Pferd auf einem Feld stehen, besetzte Felder werden mitgezählt. Beendet man den Zug auf einem besetzten Feld, wird das dort stehende Pferd auf das nächste freie Feld zurück versetzt. Wer auf einem Hindernisfeld landet, bleibt auf dem Ausgangsfeld des Zugs stehen. Sind alle Karten gespielt, bekommt man sie wieder zurück.

 

Pferderennspiel * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Jürgen P. L. Grunau * Grafik: Barbara Kinzebach  * ca. 30 min * 3576, Selecta, Deutschland, 2006 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de