TABALUGA

Die eisige Aufgabe

 

Arktos will Grünland einfrieren und Nessaja hat Tabaluga in den Glasberg geschickt um die Frostmaschinen unschädlich zu machen. Wer dran ist, würfelt mit beiden würfeln – ist eine Farbe dabei identisch mit einer der Farben in der im Uhrzeigersinn nächsten Frostmaschine, dann zieht der Spieler mit seinem Tabaluga dorthin und entscheidet, ob er aufhört oder weiterwürfelt. Hört er auf, setzt er den Markierungsstein. Würfelt er weiter, kann er so lange weiterziehen, wie er eine der Farben in der nächsten Frostmaschine würfelt, ansonsten muss er zurück an den Start bzw. zum Markierungsstein. Kindgerecht umgesetztes Can’t Stop Prinzip.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Serie: Nimm-mit-mir-Spiele * 53037, Schmidt, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de