JANOSCH ICH HAB’S!

 

Wo steckt der kleine Tiger? Um seine Suchaufgabe zu erfüllen, muss man sich in diesem Sammel- und Suchspiel ganz genau merken, welche Bilder an welcher Stelle liegen, und vor allem, was auf der Rückseite drauf ist. Die Bildkarten werden auf dem Tisch ausgelegt, von den Aufgabekarten bekommt jeder eine verdeckt, die anderen sind Nachziehstapel. Der Spieler am Zug dreht drei Bild-Karten um, damit er die Bilder der eigenen Aufgabe aufdecken kann. Am Ende des Zuges sollten exakt die Bilder der Aufgabe offen liegen, wenn nicht, ist der nächste dran. Ist die Aufgabe aber erfüllt, legt der Spieler die Karte vor sich ab und zieht eine neue Aufgabe. Statt Bilder umzudrehen kann der Spieler auch seine Aufgabe ablegen und eine neue Aufgabe ziehen. Ist der Aufgabenstapel aufgebraucht, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus seinen gelösten Aufgabekarten.

 

Kartenspiel * 2 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * Autor: Gunter Baars * ca. 15 min * Serie: Kinderkarten / JANOSCH * 72046, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *