Im Reich des weißen Bären

 

Jeder der bis zu 4 Teilnehmer hat 4 Eskimos zur Verfügung, die von der den Iglus gegenüberliegenden Seite Fische aus einem Eisloch holen sollen. Wer zuerst 4 Stück bei seinem Iglu hat ist Sieger. Die Eisschollen sind Hindernisse, die Zugbewegung der Spieler wird durch einen Würfel gesteuert, der je zwei Mal 4, 3 und 2 Augen aufweist, wobei die 2 Augen als Alternative auch eine Eisbärbewegung gestatten. Bewegen bis zu einem Hindernis oder Schollenwechsel kostet einen Punkt, man kann auch mehrere Schollen verschieben, wenn diese einander berühren. Trifft der Eisbär auf Eskimos, fallen diese ins Wasser und gehen zurück an den Start.

Auswahlliste Spiel des Jahres 1991

 

Würfel- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren *  Autor: Charles Lerue *

01140, Schmidt, 1991 *** Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching