Flieg Dumbo flieg

 

Auf dem in Quadrate eingeteilten Spielplan gibt es acht gekennzeichnete Zielfelder und dazu jeweils drei Zielkärtchen. Jeder Spieler hat 3 Dumbos, dann werden 2 Zielkarten aufgedeckt, alle wollen dort nun die ersten sein. Der Spieler am Zug zieht seinen Dumbo-Stapel 1 bis 5 Felder weit in die Richtung in die der Rüssel zeigt, nicht über besetzte Felder und nicht über den Rand. Nach dem Zug legt man die Karte zuunterst in den Stapel und legt mit der Rüsselrichtung die Zugrichtung für den übernächsten Zug fest. Man darf nicht nachschauen, sondern muss sich die gewählte Zugrichtung merken! Wer die Zielkarte erreicht, nimmt sie und deckt eine neue auf.

 

Taktisches Gedächtnis- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Lizenz BLA/VC * 01565, Schmidt, 1989 *