Arielle, die kleine Meerjungfrau
Das Spiel zum Film
Schmidt Spiele
2-4 Spielerinnen ab 6 Jahren
von
Anton Louise und Gayne Knight
Spieldauer 15-30 Minuten
Inhalt der Schachtel:
1 Spielplan,
4 Meerjungfrauen
1 Krabbenstein / 1 Plättchen
1 Pfeil (Kopf der Möwe Scuttle)
4 Verträge
1 Würfel
10 Seegras-Hindemisse
Wer kennt sie nicht, die kleine Nixe und Ihre
Freunde. Arielle, die Meerjungfrau, die aus unglücklicher Liebe einen Pakt mit
der bösen Meerhexe eingeht um ein Menschenkind zu werden und Prinz Erik zu
heiraten?
Dieses Spiel versucht mehr schlecht als recht es
nachzuvollziehen. JedeR Spielerin schlüpft in die Rolle von Arielle und
versucht, als erste Prinz Erik mit einem Vertrag zu erreichen. Doch muß man
erst einmal einen Vertrag bekommen. Dazu fährt man einmal am Spielbrett herum
und versucht auf ein Mövenfeld zu kommen (Drehscheibe). Danach darf man drehen.
Dabei kann folgendes passieren:
Man bekommt einen Vertrag; oder übernimmt die
Kontrolle über die Krabbe; oder bekommt ein Seegrashindernis (dieses darf man
entfernen oder setzen, aber nicht überall hin - Barrikade). Fabius der Fisch
bedeutet freie Auswahl der drei Möglichkeiten. Hat man endlich einen Vertrag,
beginnt man beim START NEU und versucht die Insel (Prinz) zu erreichen und zwar
mit "genauem" Würfelwurf. Sollte man das Pech haben, von der Krabbe
erwischt zu werden, ist man seinen Vertrag los und die Sache beginnt von vorne.
Einhelliger Kommentar der Kinder: Das Spiel spielen
wir nicht rnehr, es ist fad, immer muß man von vorne anfangen. Ein graphisch
schönes Spiel mit nicht ganz geglücktem Spielablauf.
Winwertung:
Arielle WWW S U AA