Arielle, die kleine Meerjungfrau

 

Das Spiel zum Film

Schmidt Spiele

2-4 Spielerinnen ab 6 Jahren

von

Anton Louise und Gayne Knight

Spieldauer 15-30 Minuten

 

Inhalt der Schachtel:

1 Spielplan,

4 Meerjungfrauen

1 Krabbenstein / 1 Plättchen

1 Pfeil (Kopf der Möwe Scuttle)

4 Verträge

1 Würfel

10 Seegras-Hindemisse

 

Wer kennt sie nicht, die kleine Nixe und Ihre Freunde. Arielle, die Meerjungfrau, die aus unglücklicher Liebe einen Pakt mit der bösen Meerhexe eingeht um ein Menschenkind zu werden und Prinz Erik zu heiraten?

Dieses Spiel versucht mehr schlecht als recht es nachzuvollziehen. JedeR Spielerin schlüpft in die Rolle von Arielle und versucht, als erste Prinz Erik mit einem Vertrag zu erreichen. Doch muß man erst einmal einen Vertrag bekommen. Dazu fährt man einmal am Spielbrett herum und versucht auf ein Mövenfeld zu kommen (Drehscheibe). Danach darf man drehen. Dabei kann folgendes passieren:

 

Man bekommt einen Vertrag; oder übernimmt die Kontrolle über die Krabbe; oder bekommt ein Seegrashindernis (dieses darf man entfernen oder setzen, aber nicht überall hin - Barrikade). Fabius der Fisch bedeutet freie Auswahl der drei Möglichkeiten. Hat man endlich einen Vertrag, beginnt man beim START NEU und versucht die Insel (Prinz) zu erreichen und zwar mit "genauem" Würfelwurf. Sollte man das Pech haben, von der Krabbe erwischt zu werden, ist man seinen Vertrag los und die Sache beginnt von vorne.

 

Einhelliger Kommentar der Kinder: Das Spiel spielen wir nicht rnehr, es ist fad, immer muß man von vorne anfangen. Ein graphisch schönes Spiel mit nicht ganz geglücktem Spielablauf.

Winwertung:

Arielle WWW S U AA