Res Arcana

 

Alchemistische Magier rivalisieren um die Kontrolle uralter Monumente und Orten der Macht. Man nutzt magische Essenzen und Gegenstände zum Anfertigen von Artefakten, Nutzen von deren Fähigkeiten und Kontrollieren von Drachen. In einer Runde handelt man Ertragsvorteile ab, erhält eine Essenz und hat reihum jeweils eine Aktion bis alle gepasst haben. Aktionsoptionen sind: Artefakt ausspielen – Monument oder Ort der Macht in Besitz nehmen – Artefakt für Gold oder Essenzen abwerfen – Fähigkeit nutzen – Passen. Wer passt, tauscht seinen magischen Gegenstand aus. Hat jemand 10 oder mehr Siegpunkte, gewinnt man mit den meisten, bei Gleichstand mit den meisten Essenzen im Vorrat. Varianten: Draften von Artefakten und Wettkampf für zwei Spieler.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Sandcastle Games 2019

Vertrieb Deutsche Ausgabe: asmodee.de

Autor: Tom Lehman

Gestaltung: Julien Delval, Cyrille Daujean

Web: www.sandcastle_games.com

Art. Nr.: SCGD0001

 

Zielgruppe: Freunde

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko pl pt ru uk zh * Text im Spiel: yes