Res Arcana
Alchemistische Magier rivalisieren um die Kontrolle uralter Monumente und Orten der Macht. Man nutzt magische Essenzen und Gegenstände zum Anfertigen von Artefakten, Nutzen von deren Fähigkeiten und Kontrollieren von Drachen. In einer Runde handelt man Ertragsvorteile ab, erhält eine Essenz und hat reihum jeweils eine Aktion bis alle gepasst haben. Aktionsoptionen sind: Artefakt ausspielen – Monument oder Ort der Macht in Besitz nehmen – Artefakt für Gold oder Essenzen abwerfen – Fähigkeit nutzen – Passen. Wer passt, tauscht seinen magischen Gegenstand aus. Hat jemand 10 oder mehr Siegpunkte, gewinnt man mit den meisten, bei Gleichstand mit den meisten Essenzen im Vorrat. Varianten: Draften von Artefakten und Wettkampf für zwei Spieler.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Sandcastle Games 2019
Vertrieb Deutsche Ausgabe: asmodee.de
Autor: Tom Lehman
Gestaltung: Julien Delval, Cyrille Daujean
Web: www.sandcastle_games.com
Art. Nr.: SCGD0001
Zielgruppe: Freunde
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko pl pt ru uk zh * Text im Spiel: yes