Warbit: Dicejar vs Psycholon

 

Konflikt im Weltraum. In seinem Zug kann man eines seiner acht Schiffe bewegen – nicht verbrauchte Bewegungspunkte erhöhen die Verteidigung – oder nur den Verteidigungsschirm verstärken. Treffen Raumschiffe beider Parteien im Orbit aufeinander, kommt es zum Kampf, entschieden mit Würfeln. Hat man die bessere Position im Orbit, kann man präventiv angreifen oder mit zwei Schiffen einen Zangenangriff machen. Nach Besiegen des Gegners kann man eine Basis für mehr Angriffsstärke oder Werft für Reparaturen errichten. Man gewinnt, wenn man fünf Basen oder Werften auf gegnerischen Planeten oder eines davon am gegnerischen Heimatplaneten errichtet hat.

 

SciFi-Konflikt für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Route 11 / Japon Brand 2016

Autor: Akio Nomura

Gestaltung: Akio Nomura

Web: www.route11.co.jp

Art.Nr. 105-0004

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr + jp * Text im Spiel: nein