Jerusalem

 

Jerusalem zur Zeit der Kreuzzüge unter der Herrschaft der Kreuzfahrerfamilien. Die Spieler nützen ihre Ressourcen um die Schlüsselzonen der Stadt zu kontrollieren – Königspalast, Patriarchat, Markt, Templer, Adel und den Davidsturm und diese Zonen liefern wiederrum Ressourcen um die Macht zu erhöhen, Gefolgsleute, Gold und Prestige, dieses wird durch die Höhe des eigenen Schlossturms ausgedrückt.

In den fünf Runden werden jeweils vier Phasen Gespielt: Gebot um Ämter, Knappen einsetzen, Einkommen und Ereignisse in Runde 2, 3 und 4. Einkommen ist wiederum unterteilt in den Davidsturm, Privilegien, Einkommen und Bau am eigenen Turm.

Nach fünf Runden gewinnt der Spieler mit dem höchsten Turm.

 

Entwicklungsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Michele Mura * Grafik: Guido Favaro, Eva Villa, Samuele Calamassi * ca. 90 Minuten * RG2009, Red Glove, Italien, 2010 *** Red Glove Edizione * www.redglove.it