Kipp, Kipp, Ahoi!

 

Die Matrosen versuchen bei hohem Seegang die Fässer zu stapeln, ohne dass der Stapel umfällt. Das Schiff und die Matrosen werden vorbereitet, die Fässer bereitgestellt und jeder Spieler bekommt drei Gewinnchips. In drei Runden versucht jeder Spieler, alle 12 Fässer zu stapeln. Wer dran ist, würfelt – zeigt der Würfel gelb, rot oder Kleeblatt, stellt man ein Fass auf das Schiff und stapelt dann die Fässer. Dann dreht man für rot, gelb oder blau den entsprechenden Matrosen, für das Kleeblatt darf man sich einen aussuchen. Wer den Turm umwirft, verliert einen Chip. Wer das 12. Fass stapelt, bekommt 2 Chips, alle anderen einen. Wer nach drei Runden die meisten Chips hat, gewinnt.

  

Geschicklichkeitsspiel * Serie: Kinderspiele für Groß & Klein * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars * ca. 15 min * 21 963 6, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de