Hüpf hüpf, Hurra!

Das quakvergnügte Geschicklichkeitsspiel

 

Die Frösche veranstalten einen Froschhüpf-Wettbewerb, sind drei in einer Reihe gelandet, rufen sie Quak. Jeder bekommt 12 Kugeln, bei zwei Spielern jeder 12 Kugeln in zwei Farben. Wer dran ist nimmt eine Kugel und wirft sie so, dass sie ein oder zwei Mal vor dem Teich auf dem Tisch aufspringt, bevor sie im Teich landet. Man hat pro Zug zwei Versuche. Liegen drei beliebige Kugeln danach in einer waagrechten, senkrechten oder diagonalen Reihe, ruft der Werfer der dritten Kugel Quak und bekommt einen Chip. Zwei Chips gibt es für drei gleichfarbige Kugeln in einer Reihe oder zwei Dreier-Reihen gleichzeitig. Dann wird die Reihe aus dem Teich genommen und an die Spieler verteilt. Sind alle Chips vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Chips.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Heinz Meister * Illustration: Michael Schober, Walter Pepperle * ca. 15 min * 21 849 3, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com