Hol’s der Geier

 

Zum Kuckuck, der Geier ist im Spiel, denn man ist schon versucht, hol’s dich der Geier zu rufen, wenn man wieder einmal die gleiche Karte wie der liebe Gegenspieler erwischt hat. Aber es macht Spaß, um die Kartenwerte zu bieten. Jede Runde geht es um eine Zahlenkarte mit (+)- oder (-)-Werten. Eine (+)-Karte erhält der Höchstbieter, eine (-)-Karte der Spieler mit dem geringsten Gebot. Gleiche Werte, in derselben Runde geboten, heben einander auf und kommen aus dem Spiel. Am Ende gewinnt der Spieler mit der höchsten Gesamtsumme der eroberten Karten.

 

Auswahlliste Spiel des Jahres 1988

Schachtel mit Emblem Auswahlliste

 

Kartenspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Alex Randolph * 01 257 0, Ravensburger, Deutschland, 1988 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg