Fang den Hut!

 

1927 zum ersten Mal erschienen, bleibt Fang den Hut eines der klassischen Familienspiele – wer dran ist würfelt und zieht eines seiner Hütchen auf grau oder gelb, trifft er genau ein fremdes Hütchen auf gelb, fängt er dieses. Hütchen auf grauen Feldern werden nicht gefangen, dort dürfen aber nur 3 Hütchen oder Türme stehen. Gefangene fremde Hütchen werden im eigenen Heimatfeld abgesetzt. Sind nur noch Hütchen einer Farbe im Spiel, gewinnt, wer die meisten Hütchen gefangen hat. Neuauflage, mit Kartenspiel, Karten werden so gespielt, dass sie mit der Hütchenspitze auf den Spieler zeigen, Karten und Stapel können gefangen werden, es gewinnt wer die meisten Karten hat.

 

Lauf- und Würfelspiel mit Kartenvariante * Serie: Ravensburger Klassiker * 2-5 oder 6 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: C. Neves, Reiner Knizia * Grafik: Walter Pepperle * 26360 8, Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * ww.ravensburger.com