Die verbotene Stadt

 

Spielidee: Die Macht des Chinesischen Kaisers ist längst gebrochen. Intrigenspiel, Korruption und Bestechung herrschen im Inneren der Verbotenen Stadt dem Zentrum des mächtigen Reiches der Mitte. Das einzige, womit sah der gesamte Hofstaat in dieser Zeit noch beschäftigt, ist die bevorstehende Hochzeit des Kaisers.

Doch da geschieht das Unfassbare: Die Prunkgewänder sind verschwunden! Und das kurz vor dem alles überragenden Ereignis. Der Fall ist klar: Eine Bande von korrupten Hofbeamten, mittlerweile die heimlichen Herrscher der Verbotenen Stadt, hat den Machtverfall des Kaisers für sich genutzt. Nur die Hofbeamten kennen die verwinkelten Wege der Verbotenen Stadt, die zu den Pavillons mit den Gewändern führen. Der Kaiser ruft in der Not seine letzten treuen Berater zu sich: Beschafft mir die Gewänder - egal wie! Spielverlauf: Die Spieler folgen dem Ruf des Kaisers und versuchen mit Hilfe der bestechlichen Hofbeamten die Gewänder zu finden.

Auswahlliste Spiel des Jahres 1992

 

Andruckexemplar, Handmuster

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Alex Randolph, Johann Rüttinger * 27 312 6, Ravensburger, Deutschland, 1992 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg