Balance

 

Herzlichen Dank an den Kindergarten und Hort der Pfarre Neufünfhaus.

 

BALANCE

Titel: BALANCE

Hersteller: Ravensburger 199O

Autor: Heinz Meister

Spielerzahl: 2-4

Altersempfehlung: ab 5

 

Das Spielmaterial besteht aus drei farbigen Halbkugeln aus Holz, 28 Barricade-Steinen und einem Farbwürfel. Jeder Spieler erhält 7 Holzsteine. Reihum würfelt jeder Spieler und legt einen Stein auf die Halbkugel in der entsprechenden Farbe. Fällt der Turm um, so muß man alle heruntergefallenen Steine nehmen. Wer zuerst keine Steine mehr hat ist der Sieger.

Mitspieler (Vorname und Alter):

Stefan (51 /4), Michael (51 /4)

Wie lange etwa dauert eine Partie? Zu lange - es wurde von den Kindern immer zu früh abgebrochen.

Sind die Regeln einfach zu verstehen? Ja

Ist das Spiel einfach zu spielen? Nein

Habt Ihr Vorschläge, wie das Spiel besser werden könnte. Dasgesamte Spiel material sollte etwas größer sein.

Hat es Euch gefallen? Nein

Anmerkung der Betreuerin (pädagogischer Wert, Langzeit-Spielwert, Altersangabe korrekt/falsch...):

Es war zu schwierig für die Kinder die Balance zu halten; die Kinder hatten zu wenig Erfolgserlebnisse.