Workshop of the World

 

Am Höhepunkt des Industriezeitalters war England als „Werkstatt der Welt“ bekannt. Das Spiel zeichnet diese Zeit mit Kanal-Ära und Eisenbahn-Ära nach: Zu Beginn deckt man einen Bedarfsmarker auf. In einer Runde der Ära deckt man Stadtkarten auf und versteigert die Zugreihenfolge. Dann wählt man eine Stadt, setzt einen Marker und kann anschließend Verbindungen aus der Stadt bauen, um Industrien zu vernetzen. Nach der letzten Stadtkarte endet die Ära: Man kassiert Geld aus Industrieeinkommen, Bedarfswert der Industrien und Wert des größten Netzwerks. Zwischen Ära 1 und 2 wird das Netzwerk entfernt, Industrien bleiben. Nach Ende der Ära 2 gewinnt der reichste Spieler.

 

Historische Simulation für 3-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Autor: Steve und Phil Kendall, Gary Dicken

Verlag:  Ragnar Brothers

Web: www.ragnarbrothers.co.uk

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein