Halloween

 

Als Hexenmeister sammelt man Spukpunkte mit echten Geistern -  kann alle nutzen, in Häusern spuken, sammelt Geisterplättchen als Belohnung oder erwirbt damit Aktionskarten. Geisterkämpfe werden mit Würfeln erledigt, Erschrecken von Menschen bringt Angstpunkte. Man hat drei Aktionen auf seinem Tableau - Optionen sind Beschwören, Erschrecken, Aufwerten, Bewegen, Kämpfen, Spuken oder Ruhen, wenn man keine Aktion ausführen kann oder will. Man kann jeden Geist aktivieren, wenn man die Voraussetzungen erfüllt, und kann Aktionskarten zur Erweiterung der Möglichkeiten besetzen. Mit Vorschlägen für Aktionskarten-Kombinationen und Expertenversion.

 

Sammelspiel mit Aktionen für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Quined Games 2017

Autor: Angelo de Maio

Gestaltung: Konstantin Vohwinkel, Stéphane Simon, Rafael Theunis

Web: www.quined.com

Art. Nr. Masterprint 20

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein