Tempus

 

Die Völker leben zu Beginn der Menschheitsgeschichte verstreut, wohnen in primitiven Hütten und überlegen durch Jagd. Die Spieler müssen zuerst Tempus erschaffen und beginnen mit einer kleinen Zivilisation. In jeder Epoche gibt s mehrere Aktionsrunden, in jeder dieser Runden hat jeder Spiee eine Aktion, Bewegung, Vermehrung, Kampf, Fortschritt oder Städtebau. Je fortgeschrittener die Epoche desto wirkungsvoller die Aktionen. Am Ende einer Epoche bestimmen die Fortschrittspunkte, welche Zivilisation in die neue Epoche wechseln kann. Man bekommt Siegpunkte für die Kontrolle von Landfeldern für Städte und die Erfindung der Luftfahrt, es gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten.

 

Entwicklungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Martin Wallace * Illustration: Eckhard Freytag und Ron Magin * Pro Ludo, Deutschland, 2006 *** Pro Ludo * www.proludo.de