Flinke Feger Gitty Geisterhand

 

Die Spieler als Hexen tief im Wald konkurrieren um Flugmanöver und kontrollieren einen fliegenden Hexenbesen. In jeder Spielrunde muss die richtige Zauberformel gefunden werden, die den Fliegenden Feger vorwärts bringt, sie wird anhand eines Würfelwurf zusammengesetzt. Um zu fliegen muss man ohne Fehler passende Karten aus der Hand in einer der Würfelfarben ablegen. Kann man alle Karten einer Farbe auslegen, gibt es einen Bonus. Bemerkenswert ist auch die Ausstattung des Spiel, es is wie ein Buch gestaltet, und gespielt wird am Plan und zwischen den Seiten des Großen Buches der Magie.

Die Schwarze Hexe fliegt mit, zu Beginn jedes Zuges werden alle Hexen auf demselben Feld wie die Schwarze von ihr verflucht, das heißt sie müssen 2 Handkarten ablegen und fliegen nach den Standardregeln. Nach Ende der Bewegungsphase nehmen sie alle Karten wieder auf die Hand. Gitty Geisterhand fliegt immer so als hätte sie eine perfekte schwarze Formel gesprochen, darf aber keine Schwarze Magie-Karte ziehen.

Giveaway, bei Händlern zu erhalten

 

Erweiterung zum Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Serge Laget * Grafik: Stephane Oinsot, Eckhard Freytag, Ingo Anlauff * ca. 60 Minuten * Pro Ludo, Deutschland, 2008 *** Pro Ludo * www.proludo.de