Flinke
Feger Die Magischen Pentagramme
Die Spieler als Hexen tief im Wald konkurrieren um Flugmanöver und
kontrollieren einen fliegenden Hexenbesen. In jeder Spielrunde muss die
richtige Zauberformel gefunden werden, die den Fliegenden Feger vorwärts
bringt, sie wird anhand eines Würfelwurf
zusammengesetzt. Um zu fliegen muss man ohne Fehler passende Karten aus der
Hand in einer der Würfelfarben ablegen. Kann man alle Karten einer Farbe
auslegen, gibt es einen Bonus. Bemerkenswert ist auch die Ausstattung des Spiel, es is wie ein Buch
gestaltet, und gespielt wird am Plan und zwischen den Seiten des Großen Buches
der Magie.
Erweiterung mit 4 Pentagrammen, die auf den Wegen ausgelegt werden, wer die
Bewegung auf einem Pentagramm beendet, muss die Anweisung ausführen
Erweiterung zum Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Bruno Cathala und Serge Laget * Grafik:
Stephane Oinsot, Eckhard Freytag, Ingo Anlauff * ca.
60 Minuten * Pro Ludo, Deutschland, 2007 *** Pro Ludo * www.proludo.de