El Capitan

 

Jeder Spieler ist Kaufmann, segelt zu Städten im Mittelmehr und baut dort Festungen und Fabriken. Gespielt wird in drei Phasen, die mit einem Zahltag enden. Wer dran ist kann segeln und muss dann ein Warenhaus bauen bzw. eröffnen oder eine Festung bauen oder ein Darlehen aufnehmen. Hat ein Spieler alle Warenhäuser und Festungen vor sich verbaut, gibt es nach Ende der Runde Zahltag und Geld für die Anzahl Städte, in der man Warenhäuser hat, für jede gebaute Festung und für jede Stadt, in der man die meisten oder zweitmeisten Warenhäuser hat. Wer nach dem dritten Zahltag das meiste Geld besitzt, gewinnt.

© QWG

 

Logistikspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: W. Kramer und H.-R. Rösner

Illustration: Mike Doyle * ca. 75 min * 200448, Pro Ludo, Deutschland, 2007 *** Pro Ludo * www.proludo.de